Frühjahrsputz​

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Frühjahrsputz​

      Zunächst einmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr und hoffe ihr seid gut hinein gerutscht!

      Es war mal an der Zeit für einen Frühjahrsputz, lange war es sehr ruhig hier auf der Seite und auf unseren Servern. Wie ihr vielleicht bemerkt habt sind einige Server verschwunden, andere wurden auf eine neue Hardware (IP) umgezogen. Es war mal an der Zeit sich von ein paar Altlasten zu trennen, Server die kaum bespielt wurden wie Counterstrike, Insurgency oder LS17 wurden abgeschaltet da sich der Wartungsaufwand einfach nicht mehr lohnt. Dafür wurden 2 neue AAPG Server auf aktueller Hardware aufgesetzt, sowie ein neuer LS19 Server, womit die Performance-Probleme (Lags) hoffentlich der Vergangenheit angehören. Ob sich das Spieler-Klientel geändert hat werden wir mal abwarten, aber wir geben dem AAPG nochmal eine Chance da es aus meiner Sicht noch immer einer der besten Taktik-Shooter ist. Die Server sauber zu halten wird zwar nicht gerade leichter, für kommende Versionen des Spiels wurde sogar bereits angekündigt den PunkBuster komplett weg zu lassen aber wir werden mal versuchen das Beste daraus zu machen. Unser Ziel ist es nach wie vor, hart aber fair zu administrieren, so dass Spieler die wie wir einfach Lust auf ein respektvolles und kameradschaftliches Teamplay haben einen Platz finden an dem sie ungestört ihrem Feierabend-Vergnügen nachgehen können.

      Weitere Server werden evtl. wieder folgen, aber dazu werden wir uns erst einmal beraten an welchen Spielen wir gemeinsam Spaß haben. Auf jeden Fall wollen wir im Bereich Coop/PvE noch ein paar Alternativen anbieten, da das Niveau in den PvP Games stetig sinkt und wir einfach die Möglichkeit offen halten wollen einfach mal ungestört und entspannt unsere wertvolle Freizeit zu gestalten.

      Wenn ihr Vorschläge und Wünsche diesbezüglich habt (Nein Xnet, Battlefield steht nicht zur Debatte! -care- ) dann lasst es uns wissen. "Scum" steht noch auf meiner ToDo Liste, aber nur wenn die Serverfiles freigegeben werden so dass eigene Server gehostet werden können ohne diesen Anbieter-Zwang.

      Folgende Kriterien sollten dabei berücksichtigt werden...
      • Die Spiele sollten die Möglichkeit bieten, eigene Server zu hosten (Linux und Windows Root vorhanden!) oder ohne Server auskommen
      • Die Server sollten einigermaßen Administrierbar und Individualisierbar sein
      • Anti Cheat sollte vorhanden sein
      • Die Spiele sollten möglichst keine Monats-Abos oder Premium Mitgliedschaften benötigen


      An dieser Stelle möchte ich übrigens nochmal auf unseren Discord Server hinweisen, dort habt ihr den direktesten Draht zu allen Neuigkeiten.