GRBP - Probleme mit Ghost Inputs

  • Wie einige von Euch mitbekommen haben, hatte ich massive Probleme mit Ghost Recon Breakpoint. Ich hatte im Spiel Ghost-Inputs, sprich mein Charakter hat sich immer wieder selbstständig gemacht, eine Drohne gestartet, eine Granate geworfen, sich hingelegt oder sonstige Spinnereien, ohne dass ich irgendeine Taste gedrückt hätte. Ich habe nach der Ursache gesucht wie ein Blöder, die Lösung war am Ende sehr einfach.


    Ich habe kürzlich einen Teil meiner Hardware ausgetauscht, darunter das Mainboard. Früher hatte ich ein Asus Board, das neue ist von MSI. In Ghost Recon Breakpoint gibt es in den Einstellungen einen Bereich für Drittanbieter-Software, darin gibt es unter anderem einen MSI Sprachsteuerungsmodus. GRBP hat bei der Neuinstallation offensichtlich die MSI Hardware erkannt, und diese Einstellung standardmäßig aktiviert. Auch das Discord-Plugin scheint ein paar Probleme zu bereiten, ich habe beides in den GRBP Settings deaktiviert und anscheinend sind die Ghost Inputs jetzt verschwunden.


    Wenn also jemand mal mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat, schaut dort mal nach *tup*


    1661961643.png