Der zweite große Patch für Call of the Wild wurde veröfentlicht und es wird weiter mit Hochdruck an den Problemen gearbeitet. All diejenigen die häufig Probleme mit Abstürzen des Spiel haben seien nochmal daran erinnert sicher zu stellen dass die aktuellsten Grafikkartentreiber installiert sind.
Gameplay:
Changed default speeds for crouch and prone to be slower (use “run” keybind to move faster)
Crouching now correctly affects Animal AI
Balanced difficulty settings for photo missions
Balanced equipment prices in the in-game store
Fixed missions so they can be completed with the .270 Warden rifle
Fixed issue with “Big Coyote Tour” mission
Improved interactions of Points of Interest and Hunting Structures
Fixed distance requirement in Sommers mission “The Fox and the Scope” to 200 meters
Improved Sommer #2
Specified the region where to find the coyote in Vualez “The Werecoyote”
User Interface:
Improved feedback for noise in HUD
Various fixes for overflows, cutoffs and unlocalized strings
Fixed storage freezing when used
Harvest screen lists hit starting with 1 now
Player placed waypoints can now be seen from any distance
Fix for empty Mission Log when switching reserves
Fixed a bug where droppings would not correctly indicate time since creation and instead always show "just now" when investigated
Audio:
Added female breathing and damage sounds for player character
Added sound for Headlamp when turning it on / off
Improvement of UI Mix
Improvement of Music Mix
Improvement of Bear mix
Added Jump sounds for main character
Changed rabbits/squirrel navigation sounds
Improve animal vegetation passthrough sounds
Miscellaneous:
Removed spawn point outside of reserve
Various fixes for floating props in the world
Fixed issue with proning and looking through the terrain
In Progress
Nearing completion, to be released soon:
Adding Exit to Main Menu
Crashfix when starting the game
Performance improvements after having scanned multiple clues
Da unser langjähriger Partner Hosters.at zum 28.02.2017 sein Hostinggeschäft aufgegeben hat sind wir leider gezwungen zu einem anderen Serveranbieter zu wechseln. Wir bedanken uns hiermit für die gute Zusammenarbeit über all die Jahre und wünschen Roland alias "Jaggl" alles Gute für die Zukunft.
Ab sofort stehen uns folgende Gameserver für America´s Army - Proving Grounds zur Verfügung...
Ob wir langfristig bei dem neuen Anbieter bleiben werden entscheiden wir nach einer angemessenen Testphase. Feedback zu den Servern ist jederzeit willkommen.
Neues Item: Gasmaske (schützt vor Seuchen, die über die Luft übertragen werden und giftigen Gasen, benötigt jedoch den Saft der Mammutbäume zum Auffüllen der Filter)
Neues Item: Ketten Bola als Munition für das Ballista Turret
Neues Item: Einholbare/Entfernbare Strickleiter
Neues Item für Pflanzenfresser: "Leckere Kuchen"
Neue Struktur: Zapfanlage für den Saft des Mammutbaums
Neue Kreatur: Titanosaurus
Brutmechanik Phase 3 - Zufällige Mutationen und Familienstammbäume
Biom-Update: Erweiterung des Schneebioms und Einführung der Redwood Forests (Beinhaltet eine große Überarbeitung der Landschaften)
Neue Struktur: Holz- und Metallplattformen für die Mammutbäume des Redwood Forest
Ruinen und Entdecker-Notizen
Neue Mechanik: Benachrichtigungen per Email und Forum mit deinem survivetheark.com Account wenn deine Base geraidet wird während du offline bist. Diese Mechanik wird es auch für private Server geben, allerdings bedarf es hier einer technischen Implementation mit Programmierkenntnissen sowie Kontaktdaten der Spieler z.B. e-Mail-Adresse.
Neue Option: Inventarsounds können nun deaktiviert werden.
Fehlerbehebungen, Korrekturen, Anpassungen:
Doedicurus Titanosaurus aufgrund seiner Größe)
Groundclutter um 50% erweitert; 20% mehr Grafikkarteneffizienz
5% bessere Grafikkarteneffizienz im Bezug auf Ein-/Ausblenden von Laub- und Bodenpartikeln
10% bessere CPU Nutzung für Server durch verbessertes Multi-Threading Networking
Die Lupe zeigt nun auch den Torporwert der Kreaturen an (auch von wilden Dinos).
Tribe Allianzen sind nun im Offline-Raid Modus deaktiviert (die Umsetzung, wenn sich jemand aus der Allianz in der Nähe befindet, ist zu komplex); bei durch den Offline-Raid geschützten Strukturen kann kein C4 mehr platziert werden und alle Strukturen sind im Offline-Raid Modus automatisch abgeschlossen, so dass Pflanzenbeete (speziell Plant X) nicht mehr durch fremde Spieler deaktiviert werden können
Neue Serveroption: "?PreventTribeAlliances=true" . Hierüber können Tribe Allianzen serverseitig deaktiviert/verhindert werden.
Bei flüchtenden Kreaturen ertönt nun keine Kampfmusik mehr.
Gezähmte Kreaturen, die unter Wasser auf "folgen" gesetzt sind, werden nun nicht mehr an die Wasseroberfläche zurück schwimmen sondern werden bei dem zu folgenden Ziel bleiben (besonders hilfreich wenn man mit seinen gezähmten Landtieren bewusst auf Tauchstation gehen möchte). Nichtsdestotrotz werden die Kreaturen sich zurück an die Oberfläche begeben wenn ihnen die Luft ausgeht!
Tresore können nun nicht länger auf Sattelplattformen platziert werden.
Bei "Transfer all items" werden nun nur solche Items übertragen, die "aktiv" gewählt wurden, also z.B. über die Suche oder wenn man in einen Ordner reingeht. D.h. wenn man nach "Berry" sucht würden alle Beeren als "aktiv" angesehen werden und diese werden dann übertragen.
Problem behoben, bei dem Pillars nicht mehr als Foundation erkannt wurden wenn man versuchte Pillars weiter nach unten zu bauen.
5 neue Game.ini XP-Muliplikatoren werden eingeführt:
Generic, Crafting, Harvesting, Killing, und SpecialEvents. "KillXPMultiplier","HarvestXPMultiplier","CraftXPMultiplier","GenericXPMultiplier","SpecialXPMultiplier" (1.0 ist Standard)